Mitmachen

Jeder Mensch ist bei uns willkommen. Das Soziale Zentrum soll ein Ort für alle und insbesondere für die Menschen aus dem Viertel sein.


1. Versammlungen

Mehrmals in der Woche finden Plena zur Organisierung des Hauses statt. Hier können alle Anwesenden gleichberechtigt und im Konsensverfahren über Aktuelles aus dem Haus sprechen und Entscheidungen treffen. Wir versuchen, immer Englisch-  und Gebärdenspracheübersetzung (Übersetzer*innen gesucht) bereitzustellen.

2. Herkommen

Das Zentrum steht in Münster im Köhlweg 17 und 19. Das ist ca. 15 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß entfernt. Der Eingang zum Erdgeschoss ist noch nicht barrierefrei. Wir versuchen so schnell es geht weitere Ebenen und sanitäre Anlagen barrierefrei zu gestalten.

3. Gruppentreffen

Ihr wollt euch mit einer politischen, kulturellen oder sozialen Gruppe… bei uns treffen oder Räumlichkeiten einrichten ? Dann schreibt uns einfach eurer Anliegen oder kommt zum öffentlichen Plenum, dann treten wir miteinander in Kontakt.