Liebe Nachbar*innen, liebe Menschen aus Münster, Eigentümer*in, Stadt Münster,
das Haus Schifffahrter Damm 84 wurde besetzt. Jahreland stand dieses Gebäude leer. Und dies ist nur eines von vielen. Gleichzeitig wird Wohn- und Lebensraum in der Stadt immer teurer. Menschen, die nicht viel Geld haben, werden in die Außenbezirke vertrieben. Es gibt kaum noch Freiräume, die von allen genutzt werden können. Münster braucht ein soziales Zentrum, wo Räume für Kunst, Kreativität, Kontakt, Austausch, Platz zum Leben und vieles mehr geschaffen werden.
Wir wollen Veränderungen! Wir, das bezieht alle Menschen mit ein, die Lust haben, einen möglichst offenen Raum frei von jeglichen Diskriminierungsformen zu schaffen. Es ist die Aufgabe der Stadtverwaltung, die Bedürfnisse der hier lebenden Menschen wahrzunehmen, zu respektieren und umzusetzen. Nach der dritten Besetzung sollte klar sein, dass dieser Raum fehlt.
Deswegen fordern wir die Stadt Münster auf, uns das Objekt Schifffahrter Damm 84 oder ein gleichwertiges Gebäude zur Verwirklichung des Projektes zur Verfügung zu stellen.
Wir fordern Vertreter*innen der Stadt und den/die Eigentümer*in auf, am Samstag, den 03.09.2016 um 16:00 Uhr zu einem offenen Austausch am besagten Objekt zu erscheinen und laden alle Interessierten, solidarischen und schaulustigen Menschen herzlich ein, daran teilzunehmen, weiteren Wünschen Ausdruck zu verleihen und dieses Projekt mitzugestalten.
Mit freundlichen Grüßen
die Nutzer*innen des Schifffahrter Damm 84