Diese Einladung wurde vor Kurzem über Münster Alternativ verbreitet:
Hallo Leute,
ab geht die (alte) Post:
Am 23. Mai hat ein Genosse von uns seine Gerichtsverhandlung im Amtsgericht Münster. Um 10.00 geht es im Sitzungssaal 112 B, 1. Etage, Gerichtsstraße 2-6 los, der Tatvorwurf lautet: Hausfriedensbruch.
Damit wird die nächste Runde staatlicher Verfolgung von Menschen eingeläutet, die mit unterschiedlichen Mitteln – hier vermeintlicher Hausbesetzung – für ein Recht auf Stadt für alle Menschen kämpfen und sich der Verdrängung, Luxussanierung und Profitmaximierung entgegen stellen. Alle Menschen die sich in Münster und andernorts für ein gutes Leben für Alle einsetzen sind hiermit herzlich eingeladen zum Prozess zu kommen und/oder sich mit eigenen Aktionen solidarisch mit den Angeklagten zu zeigen.
Hinweis: Die Staatsanwaltschaft kommt manchmal auf die wenig angenehme Idee, Menschen aus dem Zuschauer*innenraum irgendein Verfahren anzuhängen. Sollte im Kontext der Räumung der Alten Post Material bei den Behörden vorliegen (z.B. Videos), aus denen euch irgendein Tatvorwurf konstruiert werden könnte, überlegt euch bitte ob ihr das Risiko eingehen wollt im Zuschauer*innenraum Platz zu nehmen. Darüber hinaus wird die Lokalpresse zum Prozess eingeladen,nur dass ihr bescheid wisst.
Neuigkeiten gibt es immer unter: https://squatms.blackblogs.org/
Wenn du magst & kannst: wir seh’n uns vor Ort
Kommt gerne ein paar Minuten früher