[HB] Solimail von Momo

Hi Leute,
gerade über eure neuste Besetzung gelesen bei indymedia. Dann eure Homepage angeschaut und erfahren, dass ihr nicht aufgebt und immer wieder neue Squats besetzt, wenn ihr geräumt werdet.
Das finde ich gut. Lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn es sehr viel Arbeit ist immer wieder von vorne anzufangen, Einrichten, Renovieren, Energieprobleme lösen…
Die leitlinie der Politik ist denke ich „keine neuen Besetzungen zulassen“, in Berlin wird das knallhart durchgesetzt und auch woanders werden neue Squats meist nicht alt.
Aber es gibt immer Hoffnung, in Bremen haben wir ein Squat (Altes Sportamt) über ein Jahr schon, dass liegt wahrscheinlich auch an unser (pseudo-)linken Regierung, also die Grünen verhandeln gerade wieder.
Aber vor allem die solidarität der Leute setzt die Politik unter Druck, so haben sich in Bremen fast alle Kulturstätten (Party Veranstalter) und der Asta der Uni hinter die Besetzer gestellt.
Wenn dann noch ein paar Dutzend Solitranspis in der Stadt hängen und sich über 1000 Leute anonym (nur per Emailverteiler) solidarisch erklären, dann überlegen die sehr genau ob sie Räumen wollen.
Vielleicht komme ich euch mal besuchen, wenn ich in der nähe bin. Bis dahin alles gute, One Struggle, one fight!
Momo aus Bremen