[MS] Wigwam sagt danke an die Hausbesetzer*innen

Ein Zeichen der Solidarität und Dank senden wir an die Hausbesetzer_innen in Münster, die offen legen wie es um unsere Stadt steht.

Der schnöde Mammon regiert und verändert unsere Stadt: Bürger_innen werden aus ihren Vierteln vertrieben, weil Rendite wichtiger ist als Nachbarschaft & Zufriedenheit. Häuser stehen leer, obwohl dringend Raum gebraucht wird! Menschen müssen Münster verlassen, weil es zu teuer ist hier zu wohnen! Eltern und Kinder müssen gehen, weil kein Platz für sie da ist! Absurderweise verfallen Häuser, um mehr Profit herrausschlagen zu können.

„Es fehlt insgesamt an so vielen denkbaren Räumen – parallel dazu stehen Häuser leer.“

Lange schon ist auch unsere Gruppe auf der Suche nach einem Objekt oder Grundstück, in dem/ auf dem unser Traum vom gemeinschaftlichen, nachbarschaftlich-solidarischen und generationenübergreifenden Leben & Wohnen Wirklichkeit werden kann. Deshalb fühlen wir uns verbunden mit den Besetzer_innen, die Räume für alle schaffen wollen – sozial und solidarisch.

Die Stadt gehört allen!

http://www.muenster.org/wigwam/?p=868http://