Räumung !

Liebe Unterstützer*innen,

im Falle einer Räumung durch die Polizei brauchen wir dringend und schnell eure tatkräftige Hilfe.


Wie geht das ?

1.

Am wirksamsten wäre es: ihr kommt direkt vorbei und wirkt direkt längerfristig an dem Projekt mit. Wir brauchen noch mehr Leute im Haus. Der beste Schutz ist vorsorglicher, politischer Schutz in dem sich so viele Menschen im Haus einbringen  wie möglich.

2.

Ihr könnt vielleicht nicht permanent da sein, dann empfehlen wir euch:

-checkt öfters den Blog, Twitter oder linksunten.

-kommt im Falle einer Räumung dann schnell vorbei und zeigt der Polizei,  dass ihr nicht einverstanden seid. Wir freuen uns auf die verschiedenen Formen euren Protestes!

-Bleibt in Bewegung. Lasst euch nicht vor einer Absperrung der Polizei bündeln und damit in eine defensive Position fallen. Lauft um die Absperrungen herum, sucht nach Lücken, lenkt die Polizei ab, geht ihnen auf die Nerven und wechselt eure Positionen. Gebt der Polizei das Gefühl, dass sie überall sein muss, damit sie überall unwirksam wird.

3.

– Streut diese Informationen möglichst weit auf allen Kanälen die euch zur Verfügung stehen.

– Wir empfehlen euch die Antirepressionsbroschüre “Was tun wenn´s brennt” runterzuladen, die ihr hier nachlesen könnt.

Noch ein paar Anregungen:

– Es ist möglich in Eigeninitiative eine Kundgebung vor dem Haus anzumelden.

– zusätzlich sind kreative Aktionen überall im Stadtgebiet von Münster willkommen.

– Im Falle von Festnahmen freuen wir uns über Unterstützung und Abholung der Betroffenen aus der Gefangenensammelstelle (meistens Friesenring 43).

– Passt auf euch und aufeinander auf. Zieht euch warm an und bringt euch Verpflegung mit!

Helft uns einen Freiraum für Alle zu erhalten und den Leerstand zu beenden. Die Stadt gehört Allen !